Jungfernfahrt ab Hamburg - Reisebericht

Jungfernfahrt ab Hamburg

Norwegian Escape, Norwegian Cruise Line, Nordsee

Bisher kannte ich nur die verschiedenen Schiffe der AIDA. So war ich sehr gespannt, wie die Konkurrenz aus Amerika Ihre Produkte präsentiert.

Mit einer Gesamtlänge von fast 330 Meter und einer Kapazität von ca. 4.000 Passagieren ist die Norwegian Escape eines der größten Kreuzfahrtschiffe überhaupt.

In den Sommermonaten fährt die Escape entweder im Mittelmeer oder in Nordeuropa. Zur Winterzeit geht es wieder in den Heimathafen nach Miami. Von dort werden die verschiedenen Inseln der Karibik angefahren.

Ausstattung Gastronomie & Service

Die Balkonkabinen sind topmodern ausgestattet und haben eine annehmbare Größe von ca. 17 qm². Der ähnliche Stil und die Bauweise zu den Balkonkabinen der AIDA ist schon deutlich erkennbar.

Die Restaurant und Essensvielfalt der Norwegian Escape ist gigantisch. Die zwei Buffetrestaurants haben genügend Auswahl und bieten für jeden Geschmack etwas anderes. Interessant sind hier die verschiedenen Themenbereiche wie z.B. die "Griechische Ecke, oder die "Spanische Ecke" (Restaurant: "Food Republic").

Besonderes Highlight für jeden Fleischfan ist das "Cagney's Steakhouse", welches Steak und Fleisch in jeglicher Form und Art anbietet.

Fans der Asiatischen, Italienischen und Französischen Küche dürfen sich freuen, da sie hier ihre entsprechenden Restaurants finden.

Unterhaltung, Sport & Aktivitäten

Das neuste Kreuzfahrtschiff der Norwegian Cruise Line bietet selbstverständlich auch genügend Aktivitäten und Unterhaltungen an.

Ein Wasserrutschenpark mit einem schönen Pool ist genauso vorhanden wie ein Kletterpark, Fußball und Tennisplatz sowie ein Casino.

Wird es spät am Tag, so verteilt sich das rege Treiben auf die verschiedenen Bars, ins Theater oder ab 23 Uhr in die Diskothek.

Reisedatum: 22. Oktober 2015 - 25. Oktober 2015